Wir schaffen Lebensräume.

Mit Liebe zum Detail und Liebe zum Material.

Unsere Anfänge

OBJEKTA STÖRMANN GmbH & Co. KG: Gegründet 1954 durch Heinz-Günter Störmann, weitergeführt von Edgar Störmann-Schulte und nun seit 2022 unter der Leitung von Arthur und Iris Schmijack. In den 1970er Jahren lagen die Schwerpunkte noch in der Gastronomie und Hotellerie, in den 1980er Jahren folgten dann auch Messestände für Brauereien. Ein weiteres Standbein wurden schnell Objekte im Gesundheitswesen: Empfangstheken, Praxisräume, Wartebereiche, Caféterien und Patientenzimmer mit allen Finessen.

Gebäude Objekta Störmann von außen bei Nacht
Am Standort Niederbergheim entstehen objektbezogene Gesamtkonzepte für unsere Kunden.

Unsere Kompetenz

Wir sind ausgezeichnet – schon mehrfach wurden wir für die hervorragende Ausbildung unserer Lehrlinge geehrt, u.a. für die „gute Form“ im Tischlerhandwerk im Kreis Soest. Unsere erfolgreiche Arbeit spiegelt sich in zahlreichen zufriedenen Kunden wieder, die wir deutschlandweit bedienen. Einen Einblick in unsere Impressionen und Referenzen gibt Aufschluss über unsere bisherigen Arbeiten.

 

Unser Versprechen

Erfolgreich gestalten wir heute auch Ladenlokale und Büroräume mit höchsten Ansprüchen an Funktion, Optik und Wirtschaftlichkeit, alle Arten von Schaltzentralen, Leitwarten und Kontrollräumen. Oder einen privaten Wohn(t)raum ganz individuell und zeitlos elegant – alles aus einer Hand. Deutschlandweit mit eigenem Fuhrpark und eigenem Montagepersonal.

Arthur Schmijack (Betriebsleiter), Iris Schmijack (Geschäftsführerin/ Tischlermeisterin/ Betriebswirtin des Handwerks)
Arthur und Iris Schmijack leiten seit 2022 die Objekta Störmann GmbH & Co. KG

Unser Anspruch an Nachhaltigkeit

Wir sind umweltbewusst – dank einer neuen Heizungsanlage verwerten wir eigene Holzreste und Spähne aus der Produktion und schonen so natürliche Ressourcen. Unsere großzügige PV-Anlage trägt maßgeblich zur Eigenversorgung mit Energie bei. Insgesamt erreichen wir eine Eigenversorgungsquote von 65%.

 

Unsere Herausforderung

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden genau DAS Objekt entstehen zu lassen. Wir haben unser Team mit den Aufgaben mitwachsen lassen und sind perfekt aufeinander eingespielt. Wir arbeiten gerne zusammen. Und ausschließlich in Deutschland, mit eigenem Planungsbüro und eigener Werkstatt in Warstein-Niederbergheim.

 

Unsere Philosophie

Wertvolle Investitionen in neue Technologien und unser Team von Mitarbeitern werden bei uns groß geschrieben. Doch das Entscheidende ist und bleibt die Arbeit mit den Händen und mit dem Kopf. Immer im Bewusstsein für das, was uns seit mehr als 70 Jahren auszeichnet:

 

Präzision, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit

Bei einem Einzelstück, einer individuellen Raumlösung oder einem kompletten Objekt.

Testen Sie uns - Ihr Anspruch ist unser Ansporn!

Arthur Schmijack (Betriebsleiter), Iris Schmijack (Geschäftsführerin/ Tischlermeisterin/ Betriebswirtin des Handwerks)
Arthur und Iris Schmijack leiten seit 2022 die Objekta Störmann GmbH & Co. KG
Gebäude Objekta Störmann von außen bei Nacht
Am Standort Niederbergheim entstehen objektbezogene Gesamtkonzepte für unsere Kunden.
Gerold Wagner (Dipl. Ing. Innenarchitektur), am Schreibtisch bei der Planung und Konstruktion
Moderne Planung garantiert eine präzise und effiziente Konstruktion und Herstellung.